Flohmarkt im Spielgruppenlokal

Wir haben geräumt und Platz für Neues geschaffen!

 

Daher findet anlässlich der Gewerbeausstellung MADA24, in unserem Spielgruppenlokal ein kleiner aber feiner Flohmarkt statt. Natürlich darf unser berühmtes Päckli fischen dabei nicht fehlen!

 

Schaut vorbei und geniesst unsere "Kinderecke". Wir freuen uns auf euch!


Tag der offenen Spielgruppentür

Am Samstag, 4. Mai 2024 öffnen wir von 10.00 bis 13.00 Uhr unsere Spielgruppentür!

 

Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergartenalter zusammen mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen.

 

Es wird gespielt, gebastelt, geredet oder einfach beobachtet.

 

Wir freuen uns, euch kennenzulernen!


Genervalversammlung vom 9.1.2024

Am 9.1.2024 fand unsere 5. Generalversammlung statt.

 

Die besprochenen Traktanden wurden einstimmig vom Vorstand angenommen.

 

Nach der Besprechung der Traktandenliste liessen wir den Abend gemütlich im Spielgruppenraum bei einem gemütlichen Essen ausklingen.


Weihnachtsmarkt "Aarburg leuchtet" - Schön war's!

Und schon ist er wieder vorbei - der Weihnachtsmarkt im Städtli von Aarburg. Bei winterlichen Temperaturen und herrlicher Winterkulisse kamen zahlreiche kleine und grosse Gäste an unserem Stand. Mit leuchtenden Kinderaugen wurden fleissig Päckli gefischt und gebastelt. Auch ein Schwätzchen bei Guetzli und Punsch dürfte natürlich nicht fehlen.

 

Danke für euren Besuch!


Weihanchtsmarkt "Aarburg leuchtet"

Am Samstag, 2. Dezember 2023 findet der beliebte Weihnachtsmarkt "Aarburg Leuchtet" im Städli statt. Über 80 Weihnachtsstände laden zum Bummeln und Verweilen ein.

 

Und auch wir von der Spielgruppe faarbig sind mit unserem kreativen Stand auf dem Rathausplatz wieder mit dabei. Von 13.00 - 17.00 Uhr können die kleinen Besucher bei uns Päckli fischen und/oder etwas Kleines basteln. 

 

Wir freuen uns, bekannte und neue Gesichter bei uns am Stand willkommen zu heissen. Schaut vorbei!


Personelle Änderungen

Wir freuen uns, die neuen Spielgruppenleiterinnen Debora Kehr und Seraina Krebs in unser Team zu begrüssen. Debora unterstützt unser Spielgruppen-Team als Leiterin bereits seit Februar 2023. Seraina hat ab August 2023 eine Kindergruppe übernommen.

 

Leider mussten wir uns von Doris Keller und Laura Zulliger als aktive Spielgruppenleiterinnen verabschieden, was wir sehr bedauern. Sie werden uns aber weiterhin "im Hintergrund" unterstützen, dafür sind wir sehr dankbar.

 

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Aarburg werden wir ab dem Schuljahr 2023/2024 die Frühe Sprachförderung umsetzen. Die Spielgruppenleiterinnen werden zusätzlich von einer Assistenzleiterin unterstützt.


Tag der offenen Tür 2023 - ein gelungener Anlass

Am Tag der offenen Tür vom 13. Mai 2023 durften wir zahlreiche grosse und kleine Besucher bei uns in der Spielgruppe begrüssen. Es wurde gebastelt, gewerkelt und gespielt. Wir nutzten die Gelegenheit unsere zukünftigen Spielgruppenkindern zu "beschnuppern" und ihnen einen Einblick in unsere Spielgruppe zu gewähren.

 

Herzlichen Dank an all unseren Helfer/innen sowie den zahlreichen Besucher/innen für den besonders gelungenen und freudigen Anlass. :-)


Tag der offenen Tür 2023

Am Samstag, 13. Mai 2023 von 10.00 bis 13.00 Uhr ist es wieder so weit! Unsere Spielgruppentür wird für den Tag der offenen Tür geöffnet.

 

Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergartenalter sind herzlich eingeladen, Spielgruppenluft zu schnuppern: schaut euch im Spielgruppenlokal um und lernt die Leiterinnen kennen. Es darf gespielt, gebastelt oder einfach nur beobachtet werden.

 

Wir freuen uns, an diesem Tag zahlreiche kleine Besucher zusammen mit ihren Begleitpersonen begrüssen zu dürfen.

 

Übrigens sind die Anmeldungen für das Spielgruppenjahr 2023/2024 geöffnet. Hier gelangt ihr zum Anmeldeformular.

 


4. Generalversammlung

Am 11. Januar 2023 fand in unserem Spielgruppenlokal die 4. Generalversammlung statt. Nebst den Vorstandsmitgliedern waren natürlich unsere Buchhalterin sowie unsere Revisorin mit dabei. 

 

Sämtliche besprochene Traktanden wurden einstimmig vom Vorstand angenommen. Danach ging es mit einer gemütlichen Pizza-Runde weiter.

 

Übrigens durften wir dieses Jahr mit grosser Freude ein paar Mitglieder bei unserer Generalversammlung begrüssen. Schön wart ihr da!


Weihnachtsmarkt "Aarburg leuchtet"

Am Samstag, 26. November 2022 fand der "Weihnachtsmarkt der Sinne" in Aarburg statt. Auch die Spielgruppe faarbig war mit einem Stand mit dabei.

 

Kinder und jung gebliebene durften Päckli fischen und/oder ein einfaches Windlicht basteln. Die selbergemachten Guetzli und der heisse Punsch durften natürlich auch nicht fehlen!

 

Wir durften viele leuchtende Kinderaugen an unserem Stand begrüssen. Ehemalige und aktuelle Spielgruppen-Kinder besuchten uns aber es gab auch viele neue Begegnungen. Auch das Wetter war auf unserer Seite und die Sonne begleitete unser buntes Treiben!

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, welche uns unterstützt haben! Sei es mit Guetzli backen, Stand aufstellen und abräumen, Päckli- und Bastelmaterial vorbereiten. Und natürlich danke an unsere zahlreichen kleinen und grossen Besucher/innen! 


Spielgruppe faarbig am Jugendfest 2022

Während des Jugendfestes 2022 war das Team der Spielgruppe faarbig am Freitag mit einem Stand im Stadtpark mit dabei. 

 

Die kleinen Gästen durften sich bei uns über Wundertüten und Süssigkeiten freuen. In Zusammenarbeit mit der Apotheke in Aarburg wurden zudem alle Kinder, welche eine Zeichnung in der Apotheke abgegeben hatten, mit einer Wundertüte belohnt.

 

Der Anlass wurde von Live-Musik begleitet und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

 

Wir durften einen schönen und gemütlichen Sommerabend mit vielen bekannten und neuen Gesichter erleben. 


Tag der offenen Spielgruppen-Tür

Nach zwei, durch Corona bedingt, ruhigere Jahre, konnten wir nun endlich unsere Spielgruppen-Räumlichkeiten der Öffentlichkeit zeigen. Am 7. Mai 2022 führten wir den "Tag der offenen Spielgruppen-Tür" durch.

 

Während des 1. Teil des Anlasses begrüssten wir unsere Sponsoren und Helfer mit einem kleinen Dankesapéro. Danach wurde unsere Türe für Gross und Klein geöffnet. Zukünftige Spielgruppenkinder konnten zusammen mit den Begleitpersonen die Spielgruppe auskundschaften und die Spielgruppenleiterinnen kennenlernen. Es wurde gebastelt, gespielt, geplaudert und Fragen beantwortet.

 

Wir blicken auf einen erfolgreichen "Tag der offenen Tür" zurück, mit zahlreichen Besuchern, viel Spass und Spiel. Vielen Dank für euer "Bsüechli" bei uns!

 

 


Tag der offenen Tür

 

Die Spielgruppe Faarbig freut sich, dieses Jahr einen Tag der offenen Spielgruppen-Tür an unserem neuen Standort anbieten zu dürfen.

 

Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergartenalter, zusammen mit den Eltern, sind herzlich eingeladen, am Samstag, 7. Mai von 11.30 bis 14.00 Uhr vorbei zu kommen und Spielgruppenluft zu schnuppern.

 

Wir freuen uns auf viele kleine und grosse Besucher!

 

Übrigens nehmen wir bereits Anmeldungen für das Spielgruppenjahr 2022/2023 entgegen. Hier geht es zum Anmeldeformular.


Wir haben Verstärkung erhalten!

Seit dem 14. Februar 2022 leitet Nadja Stampfli die Mittwoch Nachmittag-Gruppe. Mit Nadja, welche erfolgreich die Spielgruppenausbildung gemäss SSLV abgeschlossen hat, konnten wir eine offene und engagierte Leiterin in unserer faarbig-Gruppe aufnehmen. 

 

Wir heissen Nadja herzlich willkommen und wünschen ihr viele leuchtende Kinderaugen und viel  Spass!


Leuchtende Kinderaugen am Weihnachtsmarkt

Und schon ist der Weihnachtsmarkt "Aarburg leuchtet" wieder vorbei. Das Wetter wollte am Vormittag noch nicht so recht mitmachen aber glücklicherweise konnten wir dann einen angenehmen Nachmittag mit vielen Besuchern erleben.

 

Wir durften an unserem Stand viele Kinder begrüssen. Die grosse Attraktion war das Päckli fischen. Mit viel Konzentration versuchten die Kinder die bunten Päckli zu angeln. Wer wollte, durfte noch eine Zündholzschachtel dekorieren. Für Klein und Gross gab es feinen Lebkuchen, Guetzli und Punsch.

 

Schön, so viele leuchtende Kinderaugen gesehen zu haben! Danke für euren Besuch und für eure Unterstützung!


Weihnachtsmarkt "Aarburg leuchtet"  am 27. November 2021

 

Der Weihnachtsmarkt in Aarburg findet statt! Am 27. November 2021 erwarten euch im Städtli und an der Aare über 90 Weihnachtsstände und ein tolles Programm.

 

Und auch die Spielgruppe faarbig ist mit Päckli fischen und Kinderbasteln mit dabei!  Punsch zum Aufwärmen und Guetzli hat es auch noch! Wir freuen uns über euren Besuch!

 


Sommerfest Verein Nordstern

 

Der Verein Nordstern Aarburg veranstaltet am Samstag, 14.08.2021 ab 15.00 Uhr das jährliche Sommerfest beim Schulhaus "Höhe" in Aarburg.

 

Es erwarten euch viele spannende Aktivitäten für Gross und Klein. Unter anderem ist die Spielgruppe faarbig mit dem Glückspäckli fischen mit dabei. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit vielen Besuchern!


Bastelnachmittag im Stadtpark in Aarburg

Die Sommerburg veranstaltet am Mittwoch, 11. August 2021 von 13.30 bis 16.00 Uhr im Stadtpark in Aarburg einen Bastelnachmittag für Kinder. Kommt vorbei und dekoriert eure Blume nach Herzenslust. Die Spielgruppe faarbig wird ebenfalls zur Unterstützung vor Ort sein.

 

Nach dem Basteln können die Kinder im Stadtpark spielen während die Erwachsenen gemütlich einen Kaffee trinken.

 

Wir freuen uns auf einen lustigen und sonnigen Nachmittag! 

 

Weitere Infos gibt es hier: Sommerburg Event


Unser kleiner Spielplatz ist bereit!

Das Verlangen, während den heissen Sommertagen mit den Kindern nach Draussen gehen zu können, war gross.

 

Nachdem uns die Vermieter grosszügigerweise ein Stück Rasen zur Verfügung gestellt haben, ging es mit der Planung los. Zaun, Pfähle, Sandkasten und Kindertische mussten organisiert werden. An einem heissen Samstagmorgen bauten wir mit vereinten Kräften den Zaun auf. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Danach wurden die Sandkästen aufgestellt und mit Sand befüllt. Eine Wasserstrasse steht den Kindern ebenfalls zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, unseren kleinen aber feinen Aussenspielplatz errichtet zu haben. 

 

Mehr Fotos von unserem Spielplatz findet ihr hier.





Archiv








17. August 2019

Schulhaus Höhe