Tag der offenen Tür

 

Die Spielgruppe Faarbig freut sich, dieses Jahr einen Tag der offenen Spielgruppen-Tür an unserem neuen Standort anbieten zu dürfen.

 

Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergartenalter, zusammen mit den Eltern, sind herzlich eingeladen, am Samstag, 7. Mai von 11.30 bis 14.00 Uhr vorbei zu kommen und Spielgruppenluft zu schnuppern.

 

Wir freuen uns auf viele kleine und grosse Besucher!

 

Übrigens nehmen wir bereits Anmeldungen für das Spielgruppenjahr 2022/2023 entgegen. Hier geht es zum Anmeldeformular.


Wir haben Verstärkung erhalten!

Seit dem 14. Februar 2022 leitet Nadja Stampfli die Mittwoch Nachmittag-Gruppe. Mit Nadja, welche erfolgreich die Spielgruppenausbildung gemäss SSLV abgeschlossen hat, konnten wir eine offene und engagierte Leiterin in unserer faarbig-Gruppe aufnehmen. 

 

Wir heissen Nadja herzlich willkommen und wünschen ihr viele leuchtende Kinderaugen und viel  Spass!


Leuchtende Kinderaugen am Weihnachtsmarkt

Und schon ist der Weihnachtsmarkt "Aarburg leuchtet" wieder vorbei. Das Wetter wollte am Vormittag noch nicht so recht mitmachen aber glücklicherweise konnten wir dann einen angenehmen Nachmittag mit vielen Besuchern erleben.

 

Wir durften an unserem Stand viele Kinder begrüssen. Die grosse Attraktion war das Päckli fischen. Mit viel Konzentration versuchten die Kinder die bunten Päckli zu angeln. Wer wollte, durfte noch eine Zündholzschachtel dekorieren. Für Klein und Gross gab es feinen Lebkuchen, Guetzli und Punsch.

 

Schön, so viele leuchtende Kinderaugen gesehen zu haben! Danke für euren Besuch und für eure Unterstützung!


Weihnachtsmarkt "Aarburg leuchtet"  am 27. November 2021

 

Der Weihnachtsmarkt in Aarburg findet statt! Am 27. November 2021 erwarten euch im Städtli und an der Aare über 90 Weihnachtsstände und ein tolles Programm.

 

Und auch die Spielgruppe faarbig ist mit Päckli fischen und Kinderbasteln mit dabei!  Punsch zum Aufwärmen und Guetzli hat es auch noch! Wir freuen uns über euren Besuch!

 


Sommerfest Verein Nordstern

 

Der Verein Nordstern Aarburg veranstaltet am Samstag, 14.08.2021 ab 15.00 Uhr das jährliche Sommerfest beim Schulhaus "Höhe" in Aarburg.

 

Es erwarten euch viele spannende Aktivitäten für Gross und Klein. Unter anderem ist die Spielgruppe faarbig mit dem Glückspäckli fischen mit dabei. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit vielen Besuchern!


Bastelnachmittag im Stadtpark in Aarburg

Die Sommerburg veranstaltet am Mittwoch, 11. August 2021 von 13.30 bis 16.00 Uhr im Stadtpark in Aarburg einen Bastelnachmittag für Kinder. Kommt vorbei und dekoriert eure Blume nach Herzenslust. Die Spielgruppe faarbig wird ebenfalls zur Unterstützung vor Ort sein.

 

Nach dem Basteln können die Kinder im Stadtpark spielen während die Erwachsenen gemütlich einen Kaffee trinken.

 

Wir freuen uns auf einen lustigen und sonnigen Nachmittag! 

 

Weitere Infos gibt es hier: Sommerburg Event


Unser kleiner Spielplatz ist bereit!

Das Verlangen, während den heissen Sommertagen mit den Kindern nach Draussen gehen zu können, war gross.

 

Nachdem uns die Vermieter grosszügigerweise ein Stück Rasen zur Verfügung gestellt haben, ging es mit der Planung los. Zaun, Pfähle, Sandkasten und Kindertische mussten organisiert werden. An einem heissen Samstagmorgen bauten wir mit vereinten Kräften den Zaun auf. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Danach wurden die Sandkästen aufgestellt und mit Sand befüllt. Eine Wasserstrasse steht den Kindern ebenfalls zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, unseren kleinen aber feinen Aussenspielplatz errichtet zu haben. 

 

Mehr Fotos von unserem Spielplatz findet ihr hier.





Archiv








17. August 2019

Schulhaus Höhe